Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin:

Ganz einfach per Telefon:

09191-97591-0

Anfahrt:

Parkplätze vor der Tür

Route planen

Sprechzeiten:

• Montag: nach Vereinbarung
  • Dienstag: nach Vereinbarung
  • Mittwoch: nach Vereinbarung
  • Donnerstag: nach Vereinbarung
  • Freitag: nach Vereinbarung

Anmeldebogen für Neupatienten

Damit wir Ihnen die bestmögliche und sichere Behandlung bieten können, möchten wir Sie bitten, unseren digitalen Anmeldebogen vor Ihrem ersten Besuch auszufüllen. Das geht ganz einfach über die folgenden Formulare, je nach Alter:

Bitte füllen Sie den entsprechenden Bogen vollständig aus, damit wir uns gut auf Ihre Bedürfnisse einstellen können. Falls Sie Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Ihr Dres. Meissner Team

Putzen und
Putzen lassen

Die Vor- und Nachsorge sind der Schlüssel zum Erfolg! Unser Team tut alles dafür, dass zahngesundheitliche Probleme gar nicht erst entstehen.

Prophylaxe in Forchheim

Unser kompetentes Prophylaxeteam unterstützt Sie in Ihrer häuslichen Zahnpflege und einer gesunden Ernährung. Mit einem auf Sie perfekt abgestimmten und individuellen Prophylaxekonzept bleiben Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang gesund. Als speziell ausgebildetes Fachpersonal nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil und können so individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Prophylaxe: Ein wichtiger Baustein für Ihre Gesundheit

1. Kariesprävention & professionelle Fluoridierung
  2. Ernährungsberatung
  3. Mundhygienetraining
  4. Behandlung von Gingivitis und Parodontitis (Zahnfleischtaschenentzündung)
  5. Individualprophylaxe bei Kindern
  6. Versiegelung bei kariesfreien Fissuren
  7. Implantatnachsorge
  8. Aufnahme ins Recallsystem
  9. Bleaching – professionelle Zahnaufhellung

Dienstakte

Name:

Prophylaxeteam

Status:

Dentalhygienikerin / ZMF / ZMP

Einsatzgebiet:

Prophylaxe und lebenslange Zahngesundheit

Als speziell ausgebildete Prophylaxemitarbeiterinnen bilden wir uns permanent fort und können individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen.
Lernen Sie unser Team kennen!

Statement:

„Die Prophylaxe ist die Geheimwaffe für lebenslang strahlend schöne Zähne.“

Missionsberichte:

Meine Zähne waren damals in schlechtem Zustand. Mit großer Sorgfalt wurden sie Schritt für Schritt von Herrn Dr. Meissner und seinem fabelhaften Team saniert. Das Fortschreiten meiner Parodontitis konnte gestoppt werden."

Unsere Familie fühlt sich bestens aufgehoben und wir sind sehr gücklich in dieser Praxis und Angst vor dem Zahnarzt gibt es bei uns nicht."

Die für die Zahnreinigung zuständige Mitarbeiterin strahlte ebenfalls eine sehr gute Kompetenz aus und war äußerst engagiert."

Bewertung abgeben

Wissenswertes zur Prophylaxe

Was ist Prophylaxe?

Zahnmedizinische Prophylaxe beschreibt alle vorbeugenden Maßnahmen, mit denen Zahnerkrankungen und Probleme im Zahnhalteapparat verhindert werden sollen. Unser kompetentes Prophylaxeteam hilft Ihnen, Ihre Zahngesundheit ein Leben lang zu sichern. Von der Zahnreinigung bis zum Bleaching bieten wir Ihnen alle Maßnahmen. Gönnen Sie sich strahlende, schöne Zähne und einen frischen Atem für Ihre natürliche Ausstrahlung.

Wie kann ich meine Zahngesundheit positiv beeinflussen?

Für Ihre Zahngesundheit sind folgende Fakten wichtig:

• Richtige häusliche Zahnpflege (regelmäßig Zähneputzen, Zahnseide, ggf. Mundspülung)
  • Gesunde Ernährung (Vollkornprodukte, wenig säurehaltige Getränke, wenig Zucker)
  • Professionelles Zahnarztprogramm

Wir beraten Sie gerne!

Was sind die häufigsten Zahnerkrankungen?

Zu den meist verbreitetsten Zahnerkrankungen gehören Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis (die Entzündung des Zahnhalteapparats). Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Was ist eine Parodontitis?

Paradontitis beschreibt eine bakterielle Entzündung des Zahnfleisches. Bleibt die Erkrankung unbehandelt, wird das Gewebe abgebaut und die Entzündung kann auf den Kieferknochen übergehen.

Die Folge: Zähne werden locker und fallen aus. Aber: Paradontitis geschieht langsam. Wir können Ihnen dabei helfen, der Erkrankung bestmöglich entgegenzuwirken.

Sie haben eine Frage? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Wie erkenne ich Karies?

Seien Sie aufmerksam beim täglichen Zähneputzen: Hat ein Zahn weißlich bis bräunliche Flecken? Dann wäre es Zeit für einen Besuch beim Zahnarzt. Schmerzen entstehen nämlich erst, wenn der Zahnschmelz bereits beschädigt wurde.

Der ideale Weg wären regelmäßigen Kontrollen beim Zahnarzt wahrzunehmen. Denn: Karies entwickelt sich langsam und kann vom Spezialist frühzeitig erkannt werden. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Ist Bleaching schädlich für die Zähne?

Die Aufhellung der Zähne ist generell nicht bedenklich.

Jedoch sollten Sie folgende Punkte beherzigen:

Vorbereitung:

• Beratung
  • Ggf. eine professionelle Zahnreinigung
  • Kein Karies

Allgemein:

• Nicht zu häufig (führt sonst zu empfindlichen Zähnen)
  • Qualitätsprodukte (Vorsicht bei Produkten aus Drogerie oder Internet!)
  • Nachkontrolle

Unsere Praxis für