Bei der modernen Zahnmedizin steht der Zahnerhalt im Fokus. Regelmäßige Termine zur Prophylaxe legen den Grundstein für die andauernde Gesundheit der Zähne. Gerne beraten wir Sie!

Gesunde Zähne ein Leben lang: Dank Prophylaxe

Mittwoch, 04. Juli 2018

Gepflegte und ästhetisch ansprechende Zähne nehmen in unserer modernen Gesellschaft einen hohen Stellenwert ein: Sie verkörpern Vitalität, Jugendlichkeit und Attraktivität. Das macht ein schönes und gesundes Gebiss zu Ihrer besten Visitenkarte. Inzwischen ist das Bewusstsein der meisten Menschen für die Wichtigkeit der Mundhygiene geschärft: Wir tun unser Möglichstes, unsere Zähne jeden Tag zu reinigen und zu pflegen, damit sie uns lange erhalten bleiben. Um unsere Zähne vor Zahnkrankheiten wie Karies oder Parodontitis zu schützen, „bewaffnen“ wir uns täglich mit Zahnbürste, Zahnpasta und Zahnseide. Doch ganz egal, wie gründlich und regelmäßig sie durchgeführt werden, die Maßnahmen der häuslichen Zahnpflege stoßen ab einem gewissen Punkt an ihre Grenzen. Darum sollte Sie regelmäßig (am besten alle 6 Monate) zu einem Kontrolltermin bei Ihrem Zahnarzt in Forchheim vorstellig werden. Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Prophylaxe-Maßnahmen.

Bei der modernen Zahnmedizin steht der Zahnerhalt im Fokus

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass lebenslange Zahngesundheit möglich ist. Darum hat sich der Fokus der Zahnmedizin in den letzten Jahren verschoben, das Credo lautet nun „vorbeugen statt heilen“: Die Zähne sollen von Beginn an so gepflegt werden, dass sie gesund bleiben, Zahnkrankheiten sollen also nach Möglichkeit gar nicht erst entstehen. Darum rücken Vorsorge und Prophylaxe in den Mittelpunkt. Regelmäßige Vorsorge-Termine gewährleisten, dass Zahnkrankheiten frühzeitig erkannt und behandelt werden können. Um der Entstehung von Zahnkrankheiten vorzubeugen, vertrauen wir insbesondere auf die professionelle Zahnreinigung.

Tiefenreinigung für gesunde und schöne Zähne dank PZR

Bei der professionellen Zahnreinigung, die wir gerne als PZR abkürzen, entfernt eine erfahrene Prophylaxe-Fachkraft sowohl die harten als auch die weichen Beläge auf den Zähnen und in den Zahnzwischenräumen. Dieser Tiefenreinigung geht natürlich eine gründliche Untersuchung von Zähnen und Zahnfleisch durch den Zahnarzt voraus. Neben Hand- und Ultraschallgeräten kommt meist auch ein Pulverstrahlgerät zum Einsatz. Wir zeigen Ihnen zudem die Stellen, an denen  Sie zuhause noch gründlicher putzen müssen. Außerdem reinigen und desinfizieren wir die Zahnzwischenräume: Besonders prekäre Stellen, an denen sich Bakterien gut ansiedeln und vermehren können. Zum Abschluss der Tiefenreinigung polieren wir die Zähne gründlich und versiegeln sie mit einem Fluoridlack. So sind Ihre Zähne bestens und langfristig gegen Zahnkrankheiten gewappnet.

Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Forchheim

Investieren Sie nachhaltig in Ihre Mund- und Zahngesundheit und vereinbaren Sie regelmäßige Termine zur Prophylaxe und Vorsorge. Ihr Zahnarzt in Forchheim, die Praxis Dres. Meissner, ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um den langfristigen Erhalt Ihrer Zahngesundheit geht. Wir sind gerne für Sie da, vereinbaren Sie einfach einen Termin!